Kompetent telefonieren

Informationen:

Seminarnummer:
64004-19o
Referent(en):
Veronika Elliger
Ort/Anschrift:
Online
Kategorien:
Mitarbeiterseminare, Allgemeine Seminare
Termine:
21.06.2023 17:00 Uhr  – 20:00 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
40,00 €

Beschreibung

Die Mitarbeiter sind die „Visitenkarte“ jeder Kanzlei. Der erste Eindruck, den die Mandanten von einer Kanzlei erhalten, wird entscheidend vom Verhalten der Mitarbeiter am Telefon geprägt. So beeinflusst professionelles Gesprächsverhalten am Telefon direkt die Qualität der Beziehungen zu den Mandanten und fördert die Mandantenbindung. Im Seminar  werden Grundlagen der Kommunikation und wirksamen Gesprächsverhaltens am Telefon vermittelt. Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit verschiedenen schwierigen Anrufern diplomatisch umgehen und Beschwerden souverän meistern können. Außerdem bekommen sie konkrete und direkt umsetzbare Tipps, wie sie die Kanzlei optimal nach außen vertreten können.


Inhalte der Fortbildung sind:

-          Der telefonische Kontakt als Visitenkarte der Kanzlei

-          Telefonieren von A - Z

-          Wirksames Gesprächsverhalten am Telefon

-          Kommunikations- und Zuhörtechniken

-          Diplomatischer Umgang mit schwierigen Mandanten und Anrufern

-          Souveräne Bewältigung von Beschwerden und Fehlern


Der Vorteil: Die Mandanten werden kompetent und freundlich betreut, und die Kanzlei wird optimal repräsentiert.

Anmeldeschluss abgelaufen

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